Montag, 11. Mai 2015

Neulich auf dem Land und in der Stadt

Neulich in einer Großstadt irgendwo in Deutschland:

Ich muss auf die Toilette in einem Einkaufscenter. Dort stehen schon drei Frauen. Allerdings ist es nicht erkennbar, ob die nur rumstehen, weil sie auf jemanden warten oder anstehen. Ich bin ein höflicher Mensch. Also frag ich nach. "Entschuldigen sie bitte, stehen sie hier an oder warten sie nur?"

Keine Antwort. Nochmal gefragt. Alle kucken in eine andere Richtung. Bloß nicht mir ins Gesicht. Antwort gibt es keine.


Neulich im Dorf, irgendwo in Deutschland. O.K. nicht irgendwo in Deutschland. Sondern an der Deutsch-Niederländischen Grenze am Niederrhein.

Sitze mit Ehepartner im Biergarten. Diskutieren, welche Route zurück mit dem Rad die Beste und Schönste wäre.
Plötzlich mischten sich die Herrschaften am Nebentisch ein: "Da können wir Ihnen nur empfehlen über x zurück zu fahren...."
"Wie ist da der Verkehr?"
"Ganz ruhig...."

Und so plauderten wir noch eine Weile zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen