Freitag, 1. Juni 2012

Buch: Patschel vom Schwalmtal


Bei uns gibt es einen Patschelbrunnen, ein Patschelschiff, sogar einen Patschel-Comic. Nur das Originalbuch vom Autor Heinrich Malzkorn gibt es nicht. Dabei soll es eine durchaus lesenswerte Naturschutzgeschichte sein. Etwas was mich wirklich interessiert. Von daher bin ich schon längere Zeit hinter diesem Buch her. Leider nicht zu finden. Von daher ist dies keine Buchkritik, sondern mehr ein Buchwunsch. Vielleicht könnte man das Buch wenigstens als e-book noch einmal veröffentlichen? Es entstehen keine Kosten dafür und man bekommt auch Tantiemen. Wäre das nicht einmal eine Idee?

Kommentare:

  1. Das Problem hatte ich nun auch!! Kann mich diesem Wunsch nur anschliessen.
    Eine Neuauflage könnte der Renner werden. Patschel weckt doch auch regelmässig das Interesse der Leser als Comicfigur in der RP.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehrere Exemplare in der Brüggener Bibliothek. So kann man das Buch wenigstens einmal lesen.

      Löschen
  2. Bin im Besitz eines Buches 2. Auflage von 1962

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es gelesen, würde es mir aber nicht kaufen... Wie gesagt, in der Bibliothek findet man einige Exemplare des Buches.

    AntwortenLöschen